Als heute gestern war

Es ist ja nur ein Bild aus einer Fernsehaufzeichnung der Nachrichten des ZDF von vor 30 Jahren. Man beachte einmal, mit wieviel Technik man damals ausgekommen ist. Ein paar Monitore auf Rollwägen. Und vor allem: Ein Schreibtisch, so wie ich auch einen Schreibtisch habe: Eckig, mit vier Beinen, unten offen. Hinten ein paar Fenster! (Ja, Fenster!!)

Man kann nicht sagen, dass der Gegenstand selbst, die Nachricht, sich in den letzten 30 Jahren so sehr geändert hätten.  Das Brimborium hat zugenommen: Ausleuchtung, Interieur sind gewaltig aufgemotzt worden seither.

Ist deswegen alles besser geworden? Kann man wohl so nicht sagen. Es wird Zeit für „historische Nachrichtenpraxis“.

huflaikhan

Immer auf der Suche nach Unstimmigkeiten im Musikbetrieb.

Das könnte Dich auch interessieren …