September 29, 2020 Hallo! Hier spricht das Subjekt!

Politische Literatur

Prekäre Hamster murkeln an den messinggestotterten Gittern entlang. In der Nacht. Ihr Käufer ist ihr Besitzer. Und er ist vor einigen Tagen in seinem Sessel eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Er sitzt nur noch herum. Die Sprungfedern sind kein Problem. Aber die Hamster kommen nicht aus dem Käfig heraus, der zuvor ihnen ein Ort der Sicherheit und der kompletten Durchsorgung mit Essen, Getränk und Zuneigung durch Zureden erschienen ist.

Es ist etwas Unbegreifbares geschehen, das ihr Leben gerade erdrückt, wo sie doch sonst wenig Gefühle offenbart hatten, wenn einer von ihnen an einem unheilvollen Tumor zugrunde gegangen ist und entsorgt wurde. Jetzt murkeln sie unruhig – hungrig und durstig.

Trunsderepeck! Eine Prophezeiung.

Trunsderepeck und Spalterodrom. Die Kugellager des Rades knirschen nach einer Diamantenverschmutzung durch Wurfsand, die Aktivität ist keine Option im Moment. Eine Verglühverwertung, Vertrockung. Was aber zuerst? Das Gehirn oder das Wasser des Gehirns. Das muss einen Kurzschluss geben.