Oktober 1, 2020 Hallo! Hier spricht das Subjekt!

Elfmeterschießn – Trier vorn!

Leuteleuteleute. Das ist nix mehr für mich. Dieses Elfmeterzeug macht einen ja total nervös … . Ertappe mich, wie ich vor dem 11-Schießen noch was ganz wichtiges machen muss. Wusstet ihr, dass es in Trier für die Studis jetzt im Semesterticket kostenlosen Zugang zu Theater und Museen gibt, in Trier, also bei den acht Institutionen, die da mitmachen. Ich finde, da hat Trier den Einzug in Finale gleich geschafft.

Und dass in Frankfurt Babykonzerte in der Alten Oper besser laufen als alles andere. Ausverkauf nach zwei Stunden. Wenn man da jetzt die richtigen Konzerte reinpackt, dann wäre das die Erholung schlechthin für die Konzertszene. Nicht vom falschen Fußball kann man was lernen, wie Benedikt Stampa meinte, sondern von der Reproduktionsbiologie. Konzerte für Eltern von noch ungezeugten und gewünschten und ungewünschten Kindern.

Aber echt, mir schlottern immer noch die Knie und Kieferkrämpfe plagen mich auch vom Zähnezusammenbeißen. Aber wird müssen ernsthaft werden. Vor dem Achtelfinale ist ein Resümee zu ziehen. Das letzt Viertel ist zu tippen und so sieht es aus.

Tippspiel 2014-06-28 19-55-25
Tippspiel 2014-06-28 19-55-25

Ich bitte, den Blick nach unten zu richten, nicht nach oben, wo die immerwährende Langeweile sich ausbreitet. Ein vollkommen sinnloser vorletzter Platz der Spättipperin Martina. Sie hat bislang noch bei jedem von ihren getippten Spiel richtig gelegen. Wenn die von Anfang an mitgemacht hätte, nicht auszudenken …. Eine Tipp-Quote von 5,5 Punkten pro Spiel ist einsame Spitze. Weltklasse. Ich glaube, es gibt noch insgesamt 150 Punkte zu holen. Das wird für manchen eng. Und es zeigt, man darf (sich) niemals aufgeben.

Hier nicht eingerechnet, hat aber Tippse das erste Achtelfinale mit 4:3 als einzige vollkommen richtig getippert! Auf jetzt. Jetzt gilt es.

Die aktuelle nmz mit den künftigen Ergebnissen ist übrigens auf dem Weg in die Druckerei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden