Oktober 1, 2020 Hallo! Hier spricht das Subjekt!

Erfindung des Fussballs … und WM-Pleiten

Raus, raus, raus. Spanien ist raus, Kamerun ist raus. Typisch für die WM in Brasilien: die falschen Favoriten plumpsen in den Orkus der WM-Geschichte. Wie das insgesamt funktioniert, zeigte sich beim Tippspiel der nmz. Alle bis auf einen Tipper (icke nämlich) haben einen Sieg Spaniens gegen Chile getippt. Der PFIFA-Weltranglisten Platz 1 für Spanien hat sie getäuscht. Bei Kamerun komischerweise nicht. Vor der WM ziemlich hoch gehandelt, jetzt ziemlich tief gestürzt.  Aber das erste Spiel hat allen gezeigt, das wird nix.

In Gruppe A ist die Situation vertrackt. Ich glaube, selbst bei einer Niederlage gegen Kamerun ist Brasilien durch, was schade ist und den Rest Spannung nimmt. Wogegen sich die Überrascher Kroatien und Mexiko prügeln müssen.

So, und nun zur Geschichte des Fussballs. Fussball ist nämlich aus der Neuen Musik heraus entstanden. Hier die ersten noch verwackelten Bilder.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war nicht spektakulär, was in diesem Vorort von Eisenach sich wie beiläufig aus einer musikalischen Idee heraus entwickelte. In Bischofroda produzierten eine Gruppe von Tonträgern ein musikalischen Ballett – präzise getimt mit der Hilfe eines Balles. 2010 war es wohl und der Fussball-Sport ward geboren.  Als Erfinden dürfen diese fünf Personen genannt werden: Zoro Babel, Daniel Ott, Kirsten Reese, Erwin Stache und Enrico Stolzenburg.

Und wir sehen in dem Video oben die erste Torchance des Fussballs und wie man sie vergeigt.

Bleibt die Chronistenpflicht, gääähn, Theodosius vorne. Hufiwob und Haacki nicht mal in der Nähe, um da ein Frustfoul zu begehen. Vielleicht sollte man zu praktischen Mitteln greifen und die nächsten Tipps im Rahmen eine Siegervorfeier im Landshuter Hof herauskitzeln. Eine Bärwurz-Grätsche wird nötig werden.

Tippspiel 2014-06-19 11-18-09
Tippspiel 2014-06-19 11-18-09

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.