Oktober 1, 2020 Hallo! Hier spricht das Subjekt!

Hochbetonik II (Westhagen)

Kaltmamsells Faible für Hochbetonik kann man teilen. Sie war innen, ich stelle etwas anderes von außen dar.

Westhagen. Foto: Hufner
Westhagen. Foto: Hufner

Auch ein Foddo aus lang vergangenen Tagen, als es noch günstiger schien mit Dias zu operieren. Ein Film mit Entwicklung kam auf um die 10 Mark. Ich schätze mal, es handelte sich beim Apparat um eine Rollei 35, ausgemustert aus dem Inventar meines Herrn Papa. Nachführzeugs, aber mit ganz ausgezeichneten Objetiven (Sonnar 85mm etc., aber vor allem jenes Portraitobjektiv).

Ein Bild auf die linke Hälfte der Integrierten Gesamtschule Wolfsburg, mit Westhagen und Detmerode das Dreieck bildend. Späte Bauphase, denn das Brückenelement aus rotem Backstein ist schon fertig gebaut. Als Schüler empfand man diese Schule als relativ bequem und sachdienlich. Das Foddo entstand am südöstlichen Ende des Stadtteils Westhagen, vermutlich Eisenacher Straße. Mir selbst gefällt vor allem der Laubsammelwagen, der hintergründig den Dorfcharakter dieser in den Sumpf gesetzten Stadt wiederspiegelt.